25.11.20 Internationaler Tag – Gegen Gewalt an Frauen

…weil wir nicht schweigen wollen, sondern NEIN sagen zu Gewalt gegen Frauen Zeigen wir das
am 25.11.2020 15.30 bis 16.30
auf dem Marktplatz in Eisenach

…weil Gewalt gegen Frauen viele Gesichter hat.Ob häusliche Gewalt, Mobbing, Frauenhandel und Sexismus. Oder strukturelle Gewalt gegen Frauen wie
Armut, Kriege, Umweltzerstörung, Vertreibung und Flucht, Diskriminierung bei beruflichen Chancen und Löhnen.

… weil in Deutschland 2019: 158 Frauen  durch den (Ex-)Partner ermordet wurden und die Täter höchstens wegen Totschlag nicht aber wegen Mordes verurteilt werden.
… weil Frauen, die eine ungewollte Schwangerschaft beenden wollen, von selbsternannten „Lebensschützern“ als „Mörderinnen“ stigmatisiert werden .
… weil über 14.000 Plätze fehlen in Frauenhäusern.
… weil die Corona-Pandemie und Weltwirtschafts- und Finanzkrise die Gewalt gegen Frauen dramatisch verschärft hat und die Zerreißprobe vieler Familien hauptsächlich  auf den Schultern der Frauen lastet.

… und weil überall auf der Welt Frauen mutig sich gegen Gewalt zusammenschließen …
Lasst uns gemeinsam eine rote Linie ziehen, die nicht überschirten werden darf!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.