Schmierereien in Eisenach zeigen die Handschrift von Neonazis

Presseerklärung des Eisenacher Aufbruchs

Schon seit einiger Zeit ist in Eisenach zu beobachten, dass immer wieder rassistisches und faschistisches Gedankengut verbreitet wird. Dazu kam eine Flut von Aufklebern der „Jungen Nationalen“ (JN), der Jugendorganisation der NPD. Gestern Nacht hat diese Hetze einen neuen Höhepunkt erlebt. Beschmiert wurden neben dem Rathaus, den Landtagsabgeordnetenbüros von LINKE, CDU, SPD und Grünen auch das Büro des überparteilichen Kommunalwahlbündnisses EA (Eisenacher Aufbruch). Bei der Polizei wurde Anzeige gegen die NPD erstattet.

-> hier die ganze Presseerklärung: Presserklärung vom 3.2.16 zu Schmierereien in Eisenach


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.